31. August 2017

Summer Meadow und Bernina Medalion Quilt

Da ich zur Zeit sehr eingeschränkt bin, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, habe ich mir
 den Fuß gebrochen und darf ihn gar nicht belasten.
Alle meine Pläne sind durcheinander geraten
 und einiges musste ich erst einmal verschieben bis auf Weiteres.
So habe ich mir spontan die Schablonen für das Summer Meadow Projekt von 
Allie and the Dude bestellt.
Es wird nach der English Paper Piecing Methode gearbeitet.
Ein Fat Quarter Paket Acreage in Pink  von Moda hatte ich noch zu Hause .
Vier Blüten habe ich schon fertig und bin im Moment bei der fünften Blüte.
Wenn alle fertig sind wird es ein Kissenbezug werden.






Selbst das Fotografieren ist etwas umständlich, aber man kann die Blüten ja erkennen.

Da ich nicht den ganzen Tag mein Bein hochlegen kann arbeite ich an 
meinem Bernina Medalion Quilt weiter, denn da bin ich noch ganz schön im Rückstand.
Mein Ziel war es ja den ganzen Quilt aus Reststücken herzustellen
und soweit bin ich gekommen.


Jetzt habe ich aber doch noch passenden Stoff nachbestellt, 
denn ich möchte ihn gerne ganz vollenden.


Jetzt sind schon fast zwei Wochen rum wo ich so eingeschränkt bin 
und habe mindestens noch vier Wochen vor mir. 
Ich hoffe, dass ich dann meine beiden Projekte
vollendet habe und vielleicht doch noch am neuen Bernina Triangel Quilt teilnehmen kann.

Macht`s gut und ich werde mich hin und wieder melden.

Marita




Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    schön sind deine Blüten geworden. Das ergibt bestimmt tolle Kissen.
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Heilungsprozess.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles wunderschön aus !
    Gute Besserung für deinen Fuß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Herrjeh, sowas kommt ja nie gut gelegen, aber das tut mir sehr leid, liebe Marita. Im Sommer finde ich so eine Einschränkung gleich doppelt doof. Ich drücke dir die Daumen, dass die Wochen vollends gut vorbeigehen. Dennoch bist du aktiv, so gut du kannst, und machst herrliche Blüten. Die gefallen auch mir sehr gut, obwohl ich ja weniger der romantische Typ bin, aber die Blüten sind so herrlich abwechslungsreich. Also die könnte ich mir auch noch gut vorstellen zu tun!
    Bleib also weiter optimistisch und zeige uns immer wieder die Dinge, die eben gerade gehen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Blüten und dein Bernina Medallion Quilt. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft, liebe Marita! Das wird bestimmt mit deinem Fuß! Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    deine Blüten sehen einfach genial schön aus.... :)
    Ich bin ja immer wieder Begeistert wie viele unterschiedliche Quilts bei einer Anleitung
    entstehen....und bin jetzt schon gespannt wie es bei deinem Medaillon Quilt weiter geht.

    Viele Grüße und vor allem gute Besserung wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Blüten blühen wunderschön und der Quilt ist toll und so harmonisch gewachsen, ich bin gespannt wie er weiter wächst. Ich wünsch dir eine gut fortschreitende Heilung und wenigstens Freude an deinen nähprojekten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita, trotz des momentanen Handicaps hast du dies tollen Blüten gezaubert .Ich bin schon sehr gespannt wie sie zusammengefügt aussehen werden.Deine Quiltarbeiten begeistern mich immer wieder und der neue Stoff verspricht einiges .Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder fest auf Deinen beiden Füßen stehen kannst.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ach mensch Marita du Arme,
    wo du doch immer unterwegs und umtriebig bist. Jetzt bist du sooo arg ausbgebremst.
    Deine Blüten sind richtig schön.

    ich wünsche dir von Herzen ganz schnelle Genesung.

    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Marita, das tut mir echt leid, aber das weißt Du ja bereits. Kopf hoch!! Ich finde die Blüten wunderschön und bewundere jeden der das per Hand arbeiten kann♥ Auch der Quilt sieht toll aus.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Blüten, die Stoffe sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und das Kissen wird toll aussehen! Was für eine Arbeit steckt auch in Deinem Medaillon-Quilt...
    Vielen Dank für Deinen Besuch und *einloggen* in meine Followerlisten, ich freue mich und begrüße Dich sehr herzlich als neue Leserin im Drosselgarten, fühle Dich wohl bei mir ;-))).
    Ich bleibe hier auch bei Dir und verlinke Dich gerne in meiner Sidebar, wenn das ok für Dich ist?
    O je, ein gebrochener Fuß, das ist schlimm und ich fühle mit Dir, wünsche Dir weiterhin gute Besserung und schicke sonnige Abendgrüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    da können wir ja einen Club auf machen, ich habe mir den Mittelfußknochen meines linken Zehs gebrochen, am Donnerstag und liege nun auch auf dem Sofa rum, leider mag es mein Fuß nicht so, wenn er nach unten hängt, somit ist nähen leider keine Option... schöne Blumen hast du genäht, wenn ich irgendwie Hexies zugeschnitten bekomme, will ich mich auch mal am EPP versuchen :o)

    Dir gute Besserung

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit, ganz toll, liebe Marita,
    ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!