3. November 2017

Freutag #229

Ich freue mich euch heute zum Freutag eine Kosmetiktasche
zu zeigen, die ich gestickt habe um die Stickdatei, die mir so gut gefällt,
mal auszuprobieren.
Von dem Ergebnis bin ich ganz begeistert.
So kann die Kosmetiktasche auch noch zum Taschen Sew Along 
für den Monat Oktober.
Da sollte man den Stoff selber gestalten und das habe ich mit einer großflächigen
Stickerei gemacht.









Das Kunstleder ließ sich hervorragend besticken und da es so gut geklappt hat, werde ich es demnächst auf eine Tasche sticken, wie es in der Stickdatei vorgesehen ist.
Der Boden ist aus einem Reststück Kunstleder genäht.

Diese Woche gab es noch viel Erfreuliches.
Ein paar Tage waren wir auf Norderney und da konnte ich am Strand im Sand, 
das Laufen wieder üben.
Von diesen schönen Tagen werde ich ein anderes Mal berichten. 
Es ist wohl noch ein weiter Weg bis ich wieder normal laufen kann nach meinem 
Bruch der Sprunggelenks.

Gestern erwartete mich wunderbare Post.









Die liebe Traudi hat mir einen Kaffeesack und eine tolle Herbstkarte geschickt.
Den Kaffeesack hatte ich mal auf Ihrem Blog bewundert, 
denn sie hat eine wunderschöne Tasche daraus genäht.
Ich habe sie gefragt, wo man denn einen Kaffeesack bekommen könnte
 und da hat sie mir einen Tausch vorgeschlagen.
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen was ich ihr geschickt habe,
aber das wird sie euch zeigen auf ihrem Blog.
Vielen lieben Dank liebe Traudi für den tollen Kaffeesack und die schöne Herbstkarte.

Dann kam hier auch noch eine schöne Karte von Heike hier an.
Sie hat Schnittmusterpapier dafür verwendet.
Auch eine schöne Idee.


Vielen Dank liebe Heike für die Herbstkarte.

In diesem Jahr habe ich auch einige selbstgebastelte Karten verschickt.
Hier eine Beispielkarte:


Ich hoffe, dass alle Karten angekommen sind 
und ich wünsche euch einen schönen Herbsttag und macht's gut.

Marita


Kommentare:

  1. Oh toll. Stickerei als Stoffdesign ist genial. Da war ich noch gar nicht drauf gekommen. Super schön. Und der Kaffeesack hat bestimmt einen unheimlich schönen Kaffeeduft mitgebracht, oder!? Oder riecht Kaffee in Sack-Stadium noch gar nicht??? Ach je... Ich hab keine Ahnung. Muss mich wohl auch mal auf die Suche nach diesem besonderen Material machen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marita,
    die Tasche ist wunderschön. Tolle Farben!
    Jetzt bin ich ja schon wieder gespannt, was du mit dem Kaffeesack vor hast. Dass deine Karte angekommen ist und ich mich wieder dolle gefreut habe weißt du ja schon. Leg die Füsse hoch! Am Besten beide!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    die Stickerei auf der Kosmetiktasche ist eine Wucht!
    Ich wünsche Dir gute Fortschritte beim Laufenüben.
    herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickerei ist wirklich toll und das Täschchen sieht wirklich hübsch aus.
    Und die Post ist auch wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Deine Stickereien sind bezaubernd und ich kann mich immer wieder dafür begeistern, weil ich selber so etwas tolles nicht machen kann...
    Danke fürs Zeigen des Kaffeesackes mit Karte und den tollen Tausch mit Dir, klar werde ich darüber posten, muss nur noch ein Fotoshooting machen. Heute war das Wetter grau in grau in grau, bääääh, nicht schön...aber morgen...
    Die Herbstpost von Heike ist schön...
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. MEI wenn i deine scheeena STICKEREIEN seh
    dann mecht i UUUUUUNBEDINGT ah STICKI haben,,,,
    jaaaa des dauert no ah wengal,,,
    aber irgendwann,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hej Marita,
    schön das du wieder da bist! hoffentlich gut erholt... das mit deinem fuss wird schon wieder, immer fleissig üben! dein Täschchen ist ja ganz toll geworden, eine hübsche stickdatei. so ein kaffesack steht auch schon lange auf meiner wunschliste, du glückliche! deine karte sieht auch richtig klasse aus. hast eben viele talente, marita :0)hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    WOW die Tasche ist super schön geworden! Hammer!! Danke auch für die Verlinkung zu den Stick-Freuden! Herzlichen Dank auch für deine schöne Herbstpost. 😍

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    ich bewundere Euch Stickfrauen ja imme sehr. Echt toll diese Stickerei, das ist immer ein bisschen wie zaubern finde ich. Ach wie schön nun kannste auch so eine schöne Tasche nähen. Mir gefällt die übrigens auch sehr und habe sie bei Traudi auch bewundert. Über Deine schöne Karte habe ich mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Dein besticktes Täschchen finde ich total schön,es ist sehr schön geworden,
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!