1. Dezember 2017

Freutag #233 am 1. Dezember

Heute ist wieder Freutag und ich kann mal wieder teilnehmen.
Es gab viele Gründe zum Freuen diese Woche,
aber auch nicht so Schöne.
Hier möchte ich euch nun die schönen Freugründe zeigen.
Fangen wir mit heute an.
Es ist der 1. Dezember und da wurden heute morgen 
ganzer sicher bei sehr vielen das erste Türchen geöffnet.
In diesem Jahr darf ich drei Adventskalendertürchen öffnen.



Zuerst der Adventskalender von Marie von Stoffbonbon 
den ich im Rahmen des AKW 2017 bei
Appelkatha und Jannymade bekommen habe.
 Die schönen Päckchen habe ich in einem Weidenkorb arrangiert
und heute gab es ein Stück Stoff.




Ich bin gespannt und freue mich schon auf die nächsten Tage.

Dann habe ich auch beim Adventskalender von Kreavivität mitgemacht.



Da haben 24 Bloggerinnen ein Tütchen 24. mal
fertig gemacht und dann wurde alles von Vivien verteilt.
Heute war eine Schlafbrille in dem ersten Tütchen.


Vielen Dank Brigitte für die schöne Schlafbrille

Dann gab es eine große Überraschung heute Morgen.
Da hat mir mein lieber Mann doch tatsächlich den 
Adventskalender  "Alles für Selbermacher" geschenkt.
Ich bin immer noch ganz begeistert.


Das war die erste Überrachung.



Ich selber habe auch drei Adventskalender verschenkt.
Mein Mann hat das beleuchtete Haus bekommen, 
das man oben auf dem Bild sehen kann.

Den zweiten Kalender hat unsere Tochter bekommen.


 Der dritte Adventskalender ist im Rahmen des AKW 2017
an Julia von Juliespunkt gegangen.


Wie ihr seht, haben meine Tochter und Julia, die gleiche Verpackung.
Mir gefällt das Papier so gut und es gibt es ja als Freebie bei Tessa
Ich hoffe den Beiden gefällt es auch so gut wie mir.


Gestern habe ich noch ganz viele Lichter gestickt.




Es sind Dateien von Sabine von Binimey
und von Rockqueen und Freebies die ich schon so lange habe.
Das erste Bild ist im Hellen und das zweite Bild im Dunkeln. 
Dann leuchten sie so schön.

Das war es für heute und ich wünsche euch eine schöne
und besinnliche Adventszeit.


Am Sonntag ist nun der Weihnachtsmarkt und ich habe viel dafür gearbeitet.
Die fertigen Sachen werde ich euch demnächst zeigen.
Die Wetteraussichten hier im Norden sind leider sehr schlecht,
viel Regen und Schneeschauer.
Hoffentlich wird das Wetter besser wie vorhergesagt.

Marita



Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    so schöne Adventkalender, viel Spaß beim Türchen öffnen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück die Daumen für gutes Wetter zum Weihnachtsmarkt und wünsche dir viel Spaß mitden wunderschönen Adventskalendern !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne Adventsimpressionen. die Lichter gefallen mir besonders gut. Ich schreibe dir noch, wenn dein Gewinnpost online ist.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    das sind ja richtig viele schöne Freugründe- gleich drei Adventskalender! :0) das dein mann dir den Selbermacher kalender geschenkt hat, ist ja wirklich echte Liebe, marita! der mann weiss wirklich, was frauen lieben :0) deine kleinen lichter sind ganz zauberhaftund das papier von den kalendern finde ich auch ganz toll....ich wünsche dir am wochenende erträgliches wetter und ganz viel erfolg mit dem weihnachtsmarkt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Freugründe! Viel Erfolg beim Weihnachtsmarkt wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh da hast ja eine ÜBERRASCHUNG nach der anderen ghabt;;;;;;

    wünsch da no an feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Haha, ich habe auch zwei: Den vom AKW und den von AFS. Sag mal, wo hast du denn das Utensilo her? Ich hab den Kalender schon öfter darin gesehen.
    Der Stoff ist genau mein Geschmack, ich stehe ja total auf Tilda!

    Liebe Grüße & einen schönen ersten Advent,

    Katha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita tolle Adventskalender. Hab viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt und vor allem eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Kalender ! 😊
    Der Tildastoff ist wunderschön und der Kalender von afs gefällt mir auch sehr gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    das sind aber alles ganz tolle Adventskalender. Aber am allerbesten gefällt mir das Dein Mann Dich auch mit einem überrascht hat. Bin gespannt was bei Dir noch lles zum Vorschein kommen wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. wow liebe Marita, das sind ja eine Menge Päckchen die Du jeden Tag aufmachen darfst. Das ist ja fast wie Weihnachten :-)). Wunderschön♥ Ich freue mich mit Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, die Lichteridee ist wirklcih wunderschön anzusehen, das könnte mir auch als Deko gefallen. Und dein Stoff ruft ja schon ein bisschen nach Frühling. Ich wünche dir noch eine schöne Zeit der Vorfreuden, Janny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    WOW, das sieht ja sehr weihnachtlich bei euch aus, toll!
    Lieben Dank für die Verlinkung zu den Stick-Freuden. ♥

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!