2. Februar 2018

Two Colours Januar schwarz-Gelb

Maika hat in diesem Jahr zum Jahresprojekt Two Colours aufgerufen, wo jeden Monat 2 Farben ausgelost werden 
und daraus sollte man etwas nähen.
Für den Monat Januar stand schwarz/gelb auf dem Programm.


Ingrid  erzählte mir von ihrer Idee, 
jeden Monat aus den ausgelosten Farben
ein Tischset zu nähen 
und das Freihandquilten zu üben auf den Sets.                                    
Die Idee gefiel mir so gut, dass ich sie übernommen habe.
Vielen Dank liebe Ingrid, dass ich die Idee verwirklichen darf.
Hier ist nun mein erstes Tischset, dass ich frei zugeschnitten habe und es hat eine Größe von ca.50x40cm. Ich habe es extra so groß genäht, damit man alles gut abstellen kann.
Hier ist nun mein Set aus Patchworkstoffen: 


Zu dem Set habe ich noch ein weißes Geschirr mit Porzellanfarbe bemalt in einem Workshop.
Ich wollte immer schon mal die Porzellanmalerei ausprobieren. Da es mir gut gefällt werde ich jetzt jeden Monat ein Gedeck passend zum Set bemalen. Immer mit Pusteblumen. Am Ende des Jahres habe ich dann ein buntes Geschirr mit passendes Sets zusammen.




Auch hoffe ich, dass ich das Freihandquilten bis dahin noch verfeinern kann. Aber für das erste Mal ist es ganz ok.


Der schwarz weiße Stoff war ein Charm Pack und ein Teil habe ich schon hier verwendet, wo ich auch Freihandgequiltet habe. Der gelbe Stoff war Meterware und mit dem 60 Grad Triangel Lineal habe ich die Dreiecke zugeschnitten.
Ich freue mich schon auf diesen Monat wo die Farben rot/lila ausgelost worden sind.

                                                                                               

Marita




Kommentare:

  1. Wow!!!!! Marita!!!! Ist das toll! Tischsets in den Monatsfarben finde ich wunderbar. und dann noch das passende Geschirrr dazu!? Ich bin total verliebt. Das erste Set gefällt mir schon so gut! Wow! Jetzt freue ich mich gleich nochmehr auf den lila/roten Februar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und eine wunderbare Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-nadel2. Februar 2018 um 19:21

    Wow, so eine tolle Idee. Da kommt bis zum Jahresende eine schöne Sammlung zusammen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Set sieht wunderschön aus und dazu Geschirr, was für eine coole Idee! Sehr gelungen finde ich! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    eine schöne Idee, Und dein Tischset ist toll geworden. Ich wollte auch bei Two Colours mitmachen, aber bei gelb habe ich erst mal ausgesetzt :-)
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    was für eine schöne Idee - und sogar mit passendem Geschirr! Ich freue mich schon sehr auf die lila-rote Version!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee. Tischsets und passendes Geschirr - das ist dann wie die DIY-Variante der Sammeltassen. Ich bin schon auf die weiteren Farben gespannt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine wundervolle Idee! Wenn ich nicht gerade mein achtes Tischset einer Jahresserie genäht hätte, würde ich glatt einsteigen! *lach*
    Das Set ist Dir gut gelungen und die Idee mit dem passenden Geschirr ist entzückend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch sieht dein Tischset aus und mit dem bemalten Geschirr richtig edel. Für mich sieht das Freihandquilten sehr gelungen aus. ich bin auf die nächsten Tischsets gespannt.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Set sind sehr schön und dann noch das passende Geschirr - einfach toll.
    Herzliche Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ja ein spannendes Jahr mit deinen Tischsets. Ich freue mich .
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toll geworden, obwohl das so gar nicht meine Farben sind. Ich hätte erstmal einkaufen gehen müssen ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!