6. Februar 2018

Wir machen klar Schiff und uns es gemütlich...Teil 1

Heute geht es weiter mit unserem Kissen. Ich hoffe ihr habe alle Quadrate zugeschnitten, denn heute nähen oder applizieren wir die Kreise auf.
Zuerst auf der Papierseite des Vliesofix mit Bleistift 9 Kreise mit einem Durchmesser von 3.5inch (oder 9 cm) aufzeichnen. Am besten geht es mit einem Zirkel.



Den Kreis ausschneiden und das Papier vorsichtig ablösen, sodass das Klebematerial auf dem Stoff verbleibt. Jetzt erden die Kreise mittig auf die Stoffquadrate aufgebügelt. Dazu am Besten sowohl die Quadrate, als auch die Kreise zweimal zur Mitte falten, die entstandenen Knicke erleichtern das korrekte aufbügeln.



Jetzt sind 9 Quadrate mit aufgebügelten Kreisen (5 x bunter Kreis auf  weißem Grund und 4 x weißer Kreis auf buntem Grund.



Das war es für heute und nächste Woche geht es mit dem applizieren und zusammen nähen weiter und vergesst nicht eure Werke hier  zu verlinken.





Kommentare:

  1. Hej marita,
    Das sieht schon prima aus, du bist da viel ausführlicher am erklären :-) vielleicht sollte ich dich bei mir verlinken :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :) das wird sicher ganz toll!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    die Farben bei deinem Kissen sind toll. Ich bin sehr gespannt wie alle Kissen am Ende aussehen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    einfach toll, wie Du alles so ausführlich erklärst, die Kissenfarben sind wunderschön und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Marita,
    die grüne Kombi gefällt mir gut. Ist schön frühlingshaft :-)
    Dann viel Freude noch beim weiter applizieren und zusammen nähen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    das sieht schön aus. Ich will auch noch so ein Resterlkissen machen, ich weiß nur noch nicht wann :-(. Sehr schön sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html