13. April 2018

Kindersommerjacke

Heute zum Freutag zeige ich euch eine Sommerjacke 
für meinen kleinen Enkel.
Die Jacke habe ich nach einem selbstgebastelten Muster in Gr.92 genäht.
Aber seht selber:

Die Jacke ist aus dunkelblauem Tactel und innen ist Jersey.

Ich habe Leistentaschen eingearbeitet und die linke Tasche  
ist ein Segelboot.
Das Boot habe ich selber gezeichnet und der Eingriff von der Tasche ist am Bootsrumpf.
Das Rückenteil habe ich etwas länger geschnitten und abgerundet.




Die Kaputze hat ein Bündchen, damit sie schön eng anliegt.



Hier kann man die Leistentaschen nochmal gut sehen.


Von dem restlichen Jersey habe ich mit einem weißen Jersey noch eine Beanie genäht und mit einer Covernaht abgesteppt. 
Das Covern mit meiner relativ neuen Covermaschine muss ich noch etwas üben. Denn es ist ungewohnt, von links zu nähen,  um rechts eine schöne Covernaht zu bekommen.



















Ich bin gespannt, ob die Jacke passt und gefällt.
Leider gibt es keine Tragefotos von meinem Enkel, was sicher sehr schön wäre.
Aber ich möchte  meinen Enkel nicht im Internet zeigen.
Denn das Internet vergisst nie und ich weiß ja nicht ob er es später gut findet, 
dass ich ihn im Internet gezeigt habe.
Wenn er mal älter ist, kann er es ja selber entscheiden, meine Kinder haben sich alle dagegen entschieden und ich musste mich auch sehr überwinden mich im Internet zu zeigen.
Ich hoffe euch gefällt die Jacke auch so, denn mir gefällt sie sehr gut
und es ist ein Unikat.
Deshalb nähe ich auch so gerne und das mache ich ja schon sehr lange.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und die ersten Geburtstagspäckchen sind  hier schon angekommen, aber ich warte noch bis morgen um sie zu öffnen.
Heute feiern wir erst mal den Geburtstag meines Mannes 
und morgen meinen runden Geburtstag.


Marita


Verlinkt: Freutag  Kiddikram   Sew Mini

Kommentare:

  1. Da ist Dir eine wirklich schöne Sommerjacke gelungen, die sicher sehr viel Freude bereiten wird. Toll die Lösungen mit dem Kapuzenrand und dem Boot. - Ich bin auch am Überlegen, mir eine Coverlock zuzulegen, welche hast Du gekauft?
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    die ist wunderwunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und entspanntes Frühlingswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was ein wunderschönes Jäckchen samt Mützchen. Traumhaft schön. ❤

    Herzensgrüße von Anni

    AntwortenLöschen
  4. Toll1 Die sieht echt wunderschön aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist doe wunderschön!!! Ich bin ganz verliebt! Ubd deine Tochter ist das sicher auch, wenn der kleine damit um die Ecke flitzt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    die Jacke ist soooo schön, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deinem Enkel nicht gefällt... außer er haßt blau und Boote ;o)
    Sag Bescheid, wie sie ihm gefallen hat :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach so schön ist die Jacke. Ist das Tactel so ein leichter Stoff und ist der regendicht? Das Boot als Tasche ist der oberknaller und toll, das du an die winddichte Kapuze gedacht hast, die ich so wichtig finde. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html